Gemeinde Böbingen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Volltextsuche

Baugebiete

Bauplätze

In den Jahren 2003 – 2012 wurde das Baugebiet „Hagenäcker“ in insgesamt 4 Bauabschnitten erschlossen. Da die Nachfrage nach Bauplätzen groß war konnten die einzelnen Bauabschnitte zügig bebaut werden. Das gesamte Baugebiet umfasst 86 Bauplätze. Aufgrund der großen Nachfrage konnten alle Bauplätze zügig verkauft werden.
Inzwischen erschließt die Gemeinde Böbingen das Baugebiet "Bietwang-Nord". Die Erschließung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt wird derzeit verkauft und soll bis Frühsommer 2017 zur Bebauung frei gegeben werden. Der Bauplatzpreis liegt bei 210 Euro/m² incl. Erschließungskosten. Die Gemeinde Böbingen gibt pro Kind unter 18 Jahren einen Nachlass von 1.000,00 Euro auf den Bauplatzpreis (für max. 4 Kinder). Die Gemeinde gewährt außerdem einen Nachlass i.H.v. 1.000,00 Euro auf den Bauplatzpreis, wenn innerhalb eines Jahres (maßgebend Kaufvertrag) ein Kind geboren wird. 

Infos zum Baugebiet finden Sie hier.

Baugebiet Hagenäcker
Baugebiet Hagenäcker
Baugebiet Hagenäcker
Baugebiet Hagenäcker

Bodenrichtwerte der Gemeinde Böbingen an der Rems

Die aktuellen Bodenrichtwerte für die Gemeinde Böbingen an der Rems (Stand 31.12.2014) können Sie der Bodenrichtwertkarte des Gutachterausschusses entnehmen.